„The Arrival“

Posted by Claus in Allgemein

„The Arrival“ ist ursprünglich auf der akustischen Gitarre entstanden. In meinem Kopf entwickelte sich recht bald die Idee das Thema in ein etwas aufwendigeres Soundgewand einer großen Besetzung zu transferrieren. Dann habe ich die Basischords mit einem Orgelsound eingespielt – Piano – Bläsersounds. diverse Synthesizer – zwei comping E.gitarren – eine comping Akustikgitarre – Bassgitarre angefügt. Solistisch kommt eine E.gitarre und Synthesizer zum Einsatz. Für die Drumbasics bedanke ich mich  bei  „Yangakid“

Ich denke es handelt sich definitiv um einen Jazztitel mit etwas Fusion und Smoothcharakter.  Ohne ihnen in irgendeinerweise nahezukommen – denke ich – sind die Protagonisten meiner Musiksozialisation in Sachen Jazz und Fusion  – für den ein oder anderen möglicherweise durchaus zu erkennen.

Ich wünsche allen viel Spaß beim hören. Ihr findet den Titel auch auf meiner „My own Music“ und auf meiner „Soundcloud“-site.

2 comments

  1. Katja MERCURI

    Hi Claus, gefällt mit gut mit den Bläsern, so bei 4 Minuten wird es mir kurz zu Space (ig) aber zum Ende wieder schön rund 🙂 danke für das Klangerlebnis

  2. Hanspeter Hess

    Superb, Claus. Draußen ist katastrophales Wetter und aus den Boxen scheint die Sonne! Ich freu mich drauf, mal wieder ein neues Album von Dir hören zu dürfen.

Leave a Comment

Your email address will never be published or shared. Required fields are marked with an asterisk (*).